Erfahrungen anderer

mit meiner Arbeit

Ich entwickele mich und meine Fähigkeiten ständig weiter und das bringt mich fortlaufend ins Wachstum. Dies hilft auch meinen Klienten und Seminar-Teilnehmern ihren Weg zu finden.

Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet! DANKESCHÖN! Frau S, 1:1 Session

Ich fühle mich leichter und unbekümmerter, teilweise schon etwas beschwingt. Claudia, Fließende Zuversicht

Tatsächlich hat sich ein anhaltend stabiles, positives Grundgefühl eingestellt. Die Stress Resistenz ist deutlich erhöht und es ist mir wieder möglich, Aufgaben geordnet zu überdenken und auch anzugehen. Herr D, ca. 1 Woche nach dem Seminar Fließende Zuversicht
 
...laufe mit breitem Grinsen durch die Welt! Herr G, 2 Tage nach dem Seminar Fließende Zuversicht

Ich kann meine Intentionen leichter und klarer formulieren und somit wird die Manifestation direkter, zeitnaher. E, Seminar Fließende Zuversicht

....einfach nur Pudelwohl! Maria, Fließende Zuversicht

Die Sitzung hat mir enorm gut getan und ich würde gerne eine 1:1-Sitzung mit Dir vereinbaren, um an meinem Aurafeld zu arbeiten und einige begrenzende Glaubenssätze aufzulösen.
Frau V. 2 Monate nach derm Seminar Fließende Zuversicht


Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen, mit dem Rücken.
Frau F. 1:1 Rücken

Es geht gut. Die Müdigkeit ist viel weniger geworden! Es ist viel in Bewegung gekommen, es scheint mehr zu fließen.
Frau R. (Fließende Zuversicht)


Nach einer Trauma-Erfahrung vor 8 Jahren habe ich immer wieder bei emotionalen Ereignissen Bluthochdruck. Ich habe diesen "Druck" nie so wirklich ernst genommen - gingen die Werte doch immer wieder auf 120/80 zurück. Vor einem guten Jahr, nach dem plötzlichen Tod meiner Eltern war es eine hypertensive Krise (Bluthochdruckkrise), die mich zu Fall brachte. Wieder gingen die Werte schnell auf 120/80 zurück und wieder schenke ich meinem Bluthochdruck nicht genügend Beachtung. Ein gutes Jahr später war es ein TIA (transitorische ischämische Attacke) - Verdacht auf Schlaganfall. Von den Ärzten werde ich schulmedizinisch gut betreut. Zurück bleibt das "Warum" und die Angst, was noch kommt. Ich bin 49 Jahre alt, Vegetarier, rauche nicht, trinke nicht, treibe ausreichend Sport und praktiziere Yoga. Nach der Aurasitzung bei Berthold erlebte ich 3 sehr anstrengende Wochen - da ist einiges aufgewühlt worden, mein Herz und meine Seele arbeiten auf Hochtouren. Meine Blutdruckwerte steigen immer mal wieder richtig an. Fühlt sich so loslassen an? Hat Berthold den Nagel auf den Kopf getroffen? Nach diesen 3 Wochen wird es besser - viel besser - als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Heute ist mein Blutdruck wieder im guten Rahmen. Ab und zu spüre ich tief in meinem Herzraum Unruhe und heftiges Herzschlagen. Dann weiß ich, dass mein Prozess noch nicht abgeschlossen ist und es noch etwas Zeit braucht. Die Gedanken zu meiner Traumaerfahrung haben sich wesentlich verbessert - es fühlt sich viel, viel leichter an! Für diese Herzensangelegenheit bin ich dir sehr dankbar, lieber Berthold!

Kerstin (1:1 Session)

 

Ich hatte einen schmerzhaften Punkt auf meinem Finger. Erst dachte ich, es wäre ein Splitter. Dann später dachte ich darüber nach, ob es vielleicht eine Warze oder ein Pickel sein könnte. Nachdem ich Berthold davon berichtete, sagte er, er würde sich das ganze mal in meiner Aura anschauen. Jetzt, ein paar Tage später, ist von dem Punkt kaum noch etwas zu sehen, die Schmerzen sind komplett verschwunden. Danke schön!

JH 

 

Es ist erstaunlich, dass Kopfschmerzen doch nicht einfach nur so Kopfschmerzen sind. Dass sie nicht nur von dem Verspannt sein kommen, sonder dass die Verspannung und die daraus folgenden Kopfschmerzen ein Thema dahinter haben. Deine Auraarbeit ist präzise und tiefgründig. Meine Kopfschmerzen sind weg! Vielen Dank lieber Berthold!

Kerstin (1:1 Session)

 

Danke Danke Danke lieber Berthold. Was für eine Erleichterung, wieder panikfrei einschlafen-, rationell denken zu können und nicht mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn umher zu hüpfen. Was bin ich glücklich! Liebe Grüsse Martina

 

Bei einem Motorradunfall vor 25 Jahren erlitt ich eine Schulterfraktur. Seitdem hatte ich immer wieder Schmerzen in Schulter, Nacken und Rücken. Schon während Bertholds Behandlung habe ich eine Entspannung der Rücken- und Nackenmuskulatur wahrgenommen .In der Nacht habe ich dann sehr gut und tief geschlafen, ohne durch Schmerzen in der Schulter wach zu werden, wie sonst üblich. Dieser positive Zustand hält an und ich habe das Bedürfnis viel aufrechter zu gehen. Mein Rücken und Nacken fühlen sich gerader an, nicht mehr verdreht und gebeugt. Meine Stimmungslage ist ausgezeichnet und ich glaube, dass die leicht verbliebene Steifigkeit sich spätestens nach einer weiteren Behandlung verabschieden wird. Über das Ergebnis der Herpesbehandlung werde ich in einigen Monaten an dieser Stelle berichten. Die Behandlung fand in sehr ruhiger und angenehmer Atmosphäre statt. Bei Berthold fühlt man sich gut aufgehoben. Vielen Dank Berthold!

NJ

 

Völlig überraschend für mich, mündete meine bisher einzige Sitzung bei Berthold vor einigen Wochen - deren Auslöser ursprünglich akute Übelkeit war - in einen fundamentalen und langersehnten Neuanfang und tw dramatischen Durchbruch, in dem sich als beengend empfundene Menschen und Verhaltensweisen und zum Teil lebenslange Muster beinahe wie beiläufig aus meinem Leben verabschiedeten. Unbedingt zu empfehlen . Am meisten erstaunt mich hier die Anstrengungslosigkeit, bei einem Thema, an dem sich viele Menschen und auch ich teilweise seit Jahrzehnten vergeblich bemüht hatten. Im starken Kontrast zu diesen Umwälzungen steht für mich Bertholds ruhige und besonnene Art. Man hat den Eindruck, dass er sehr genau weiß, was er tut. Ich bin ihm zutiefst dankbar. Ungemein befreiend.

Frau W (1:1 Session)

 

Kurz vor dem Jahreswechsel hatte ich starke migräneartige Kopfschmerzen, deren Ursache ich bei Verkrampfungen im Schulter- und Rückenbereich vermutete. Diese Attacken kannte ich und war es gewohnt, dass diese plötzlich alle paar Wochen, bestenfalls einmal im Monat auftraten. Dein spontanes Angebot mir zu helfen nahm ich gerne an. In Erwartung einer Behandlung von Druckpunkten oder ähnlichem, war ich doch überrascht, dass alles berührungslos geschieht. Zu Beginn Deiner Behandlung fühlte ich nichts, aber bald stellte sich die von Dir erwartete Müdigkeit ein, die Verspannungen waren nicht mehr wahrnehmbar und die Kopfschmerzen klangen merklich ab. In den nächsten zwei Tagen kamen die Kopfschmerzen immer mal wieder zurück und auf Deine Nachfrage hin „machtest wieder etwas“, wie Du es nanntest. Mir ging es danach immer besser, bis die Kopfschmerzen gänzlich verschwunden waren. Nun könnte ich sagen, dies sei ja eigentlich der normale Verlauf. Die Kopfschmerzen kommen, werden stärker und nach einem Peak ebben sie nach ein paar Stunden oder Tagen von alleine ab. Nun war es aber anders! Nach Deiner Behandlung fühlte ich mich im Rücken- und Nackenbereich  merklich entspannt und vor allem hält dies nachhaltig an. Nach nun bald sechs Monaten hatte ich keinerlei Kopfschmerzen mehr, weder leichte noch stärkere! Herzlich Dank dafür Berthold!

Daniel

 

Vor der Behandlung mit Hexenschuss konnte ich nicht aufrecht gehen, ich bin fast nur noch auf allen vieren oder gebeugt unter starken Schmerzen gelaufen.Während der Behandlung hat es einmal heftig geknackst und danach waren die Schmerzen weg und ich konnte wieder aufrecht laufen. Danke nochmal dafür

Nicole (1:1 Session)

 

Also ich fühle heute generell eine Art Leichtigkeit. ... diese permanente Gefühl der Übelkeit am Magen, es ist so, als ob eine Art Knoten verschwunden ist

Frau T. (1:1 Session, Seekrankheit)

Mir geht es ausgezeichnet….bin sehr ruhig und in meiner Mitte. 

M T-B

 

Viel besser, fantastisch! Danke 

Frau B (1:1 Session, Seekrankheit)

 

…habe das Bedürfnis dir mitzutelen, dass es mir nach wie vor gut geht!

 

Ich hatte eine Zahnfistel und eine chronisch verstopfte Nase. Die Zahnfistel ist nach der Einzelsitzung zunächst dicker und dünner geworden. Nach einiger Zeit ist sie dann komplett verschwunden. Meine chronisch verstopfte Nase hat sich durch durch die Behandlung auch sehr verbessert, so dass ich schon beschwerdefreie Tage habe. Ich bin zuversichtlich, dass es sich noch weiter bessern wird. Bei Berthold fühle ich mich gut aufgehoben. Vielen Dank Berthold für die gute Unterstützung. Frau J 

 

 

Mein Pferd konnte seit ein paar Wochen nicht mehr richtig gehen. Letzte Woche war ein Osteopat da und hat ihn behandelt. Er meinte es wäre alles ok und hätte auch keine Blockaden. Trotz Behandlung und Massagen ging es ihm aber nicht wesentlich besser. Da ist mir Berthold eingefallen. Er hatte mich vor 2 Jahren wegen Rückenproblemen behandelt und mich schmerzfrei gemacht. Also wieso auch nicht bei meinem Pferd. Berthold hat sofort gesehen das das Problem zwischen Hüfte und Wirbelsäule ist. 1 Tag nach der Behandlung lief er schon viel besser und es ging ihm auch sichtlich besser, am 2. Tag konnte ich ihn schon wieder trainieren. Er läuft viel freier und hat auch wieder Spaß daran. Vielen Dank Berthold!

Tanja W (1:1 Session!)

 

Hallo Berthold, kleine Rückmeldung von mir. Ich brauche viel weniger Schlaf. Sonst bin ich ohne Mittagsschlaf sprichwörtlich aus den Latschen gekippt. Jetzt kein Bedürfnis danach, auch abends länger fit.

Tanja K (Fliessende Zuversicht)

 

Die Haut ist viel besser geworden. Nicht ganz weg, etwas wechselnd. Kann nicht ganz zuordnen was es auslöst. Aber, wie gesagt, viel besser. Dafür kommt jetzt die volle Breitseite alter seelischer Müll hoch und möchte angeschaut werden. 

Frau K (1:1 Session)

 

Mich plagt seit über einer Woche eine fiese Entzündung im Mund, die es mir sehr schwer macht, zu sprechen und zu essen/trinken. Zudem kommt eine sehr unschöne Herpesinfektion am Mundbereich. Vor allem die Schmerzen haben sich ziemlich negativ auf meine Stimmung ausgeübt. Seit Berthold jedoch bei mir geschaut und einige Dinge aufgelöst hat, merke ich, wie es mir jeden Tag besser geht! Die Entzündung wird immer weniger schmerzhaft und mein Gemütszustand wieder ausgewogener.

Frau B (1:1 Session)

 

Hi Berthold,

...und seither sind meine Kopfschmerzen so gut wie verschwunden. Ich habe gerade eine Woche Grippe hinter mir, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Krankenbett so sauber überstanden habe. Ich bin so dankbar.

Frau L nach dem Seminar Fließende Zuversicht

 

Ich bin nicht mehr so traurig und aufgeregt, eher ruhig und gelassen…das ist unglaublich schön, nicht so nagativ, Vielen Dank für deine Hilfe, ich weiß das sehr zu schätzen.

L nach dem Seminar Fließende Zuversicht

 

Hallo Berthold,

Hier nun die Rückmeldung wie es mir ergangen ist.

Ich habe jetzt mit Absicht eine ganze Zeit verstreichen lassen, um zu sehen ob sich nach dem Kurs noch etwas ändert. Und tatsächlich, meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen haben mich mehrfach darauf angesprochen das sie mich so entspannt lange nicht mehr gesehen haben. Ich gehe nicht mehr so schnell in die Luft wenn mich etwas nervt und denke jetzt ganz oft das sich Aufregen nicht lohnt.

Ich fühle mich gerade richtig gut!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

P.S.: Den Flyer habe ich gerne an meine Freunde weitergeleitet

Ganz liebe Grüße, und noch einen schönen Tag

Marion (Fließende Zuversicht) 

 

Am nächsten Tag fühlte ich mich schlecht, aus meiner Mitte gerissen. In den folgenden Tagen ging es mir besser und jetzt habe ich ein sehr starkes Gefühl von Gelassenheit und fühle mich wie neu geboren.

I. (Fließende Zuversicht)

 

Ich fühle mich heute und auch gestern schon sehr anders und sehr gut.

Yvonne am Tag nach der ES

 

Guten Tag Berthold,

Vielen Dank für die schöne Heilung gestern, ich fand es magisch zu erleben.

Ich würde gerne einen Termin für eine 1:1-Sitzung mit dir vereinbaren, ich melde mich dann bei dir.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Lisa

(Fließende Zuversicht)

 

Berthold, 

Vielen Dank für die schöne Sitzung. 

Janine (Fließende Zuversicht)

 

Ich fühle eine Menge Unterschied und würde gerne wieder zu dir kommen für eine persönliche Sitzung.

YW (Fließende Zuversicht)

 

Guten Morgen Berthold, 

Ich war gestern in der zweiten Gruppe deiner Fließende Zuversicht und diejenige die gesagt hat dass ich nichts gespürt habe. 

Ich denke du weißt wer ich bin. 

Zunächst einmal wollte ich sagen dass mich das gestern doch mehr berührt hat als ich zunächst zugeben wollte. In meinen Körper hineinzuhören und das Gefühl zu betiteln gehört nicht zu meinen Stärken, aber ich habe gestern etwas gespürt. Und zwar eine tiefe Zufriedenheit und Freude - ich musste zwischenzeitlich grinsen und war glücklich. Gestern konnte ich das so nicht aussprechen in der Gruppe, ich weiß nicht warum. Heute geht mir gut, ich bin ruhig und sehr zufrieden. 

M

 

Mir geht es gut, fühle mich entspannt und vom Leben "geküsst". In meinem Kurs ist der Unterricht sehr geflossen, ES/Die SCHÖPFUNG sprach durch mich und es hat viel Freude bereitet.

Frau R, Yogalehrerin (Fließende Zuversicht)

 

 

Hallo!

DANKE das war glaub ich die beste Sitzung die ich je hatte. Nein, sicher sogar, das war die beste.

Viola (1:1 Session)

 

Hallo Berthold,

mir geht’s soweit ganz gut. Es gibt immer mal Tage, da ist es bescheiden, aber ich bin auf’m Weg. Ich krempel gerade so einiges in meinem Leben um und noch ist es umständlich, aber auch das wird sich alles ordnen.

Tanja F (1:1 Session)

 

Ich hab seit 2 Tagen keine Schmerzen mehr. Tanja W (1:1 Session, 3 Bandscheibenvorfälle)

Ich wollte mich nur bei Ihnen für die Organisation der gestrigen Sitzung bedanken, diese Heilung war etwas ganz Besonderes! Frau M (Fliessende Zuversicht)

Ich springe seit dem Seminar morgens ausgeschlafen aus dem Bett.  Y. (Semiar Fließende Zuversicht)

Es läuft sehr gut, ich habe eine Art neue Ruhe und Sicherheit im Aussprechen meiner Meinung und Bedürfnisse. Vielen Dank für unsere Sitzung. Frau V (1:1 Session)

Ich bin innerlich deutlich ruhiger, reagiere nicht so panisch auf stressige Situationen, schlafe besser bzw länger an einem Stück . Herr F, Seminar  Fließende Zuversicht

Berthold, die Session hat ihre volle Wirkung erzielt. R, 1:1 Session

Unbeschreiblich, wie sich das anfühlt. Frau T.2 Tage nach dem Seminarbesuch Fließende Zuversicht

...und ich kann wieder riechen, so klasse!!!! DANKESCHÖN ! K.S. 1:1 Session

Ich fühle mich klarer und besser strukturiert. Herr K, Fließende Zuversicht

Vielen Dank Berthold, ich fühle eine Veränderung in der Entspannung und bei der Zuversicht. Frau M.L. Fließende Zuversicht